Mail-Anhang

 

Eine jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. So auch beim einem der bekanntesten und renommiertesten Laufschuh der Welt, dem GEL-KAYANO.

1993 erfolgte der erste, kleiner Schritt, als hätte es nicht anders sein können in einem Restaurant auf einer Serviette. Der junge Designer  Toshikazu Kayano ist auf der Suche nach dem Design für ein neues Modell. Damals hätte er wohl nicht ahnen können dass sein Entwurf ein Quantensprung für alle Laufenthusiasten darstellt und zu einer wahren Ikone der Laufschuhszene aufsteigen wird. Basierend auf der Weiterentwicklung des KAYANO TRAINER entstehen in den Folgejahren weitere GEL KAYANO Modelle, die immer wieder neue Maßstäbe in der Entwicklung von Laufschuhen setzen und unzählige Auszeichnungen wie die Wahl zum Laufschuh des Jahres durch das RUNNERS WORLD Magazin gewinnen. 2014 feiert dieses außergewöhnliche Modell seinen 20.Geburtstag.

„Die Inspiration zum GEL-KAYANO TRAINER kam vom Hirschkäfer“ so Kayano. „Trotz seines stabilen, ihn schützenden Panzers ist er beweglich und schnell. Eigenschaften, die Läufer auch von einem Schuh erwarten. Mein Schuh sollte so scharf wie die Scheren des Hirschkäfers sein. Daher findet sich ihre Abbildung auch im Sohlendesign des Kayanos wieder.”

Der GEL-KAYANOTRAINER wird seinerzeit nicht als reiner Laufschuh konzipiert, sondern soll auch den Anforderungen eines Cross-Trainings gewachsen sein. „Eine Herausforderung, die nicht einfach zu bewältigen ist, da sie Dämpfung und Stabilität bei Bewegungen in alle Richtungen erfordert. Ein wellenförmig angelegtes GEL-Dämpfungselement, eine Monsock-Konstruktion  und der Einsatz markanter, stabilisierender Elemente machen es möglich.“

Angesprochen darauf, ob er nicht sehr stolz darauf ist, dass dieses ASICS-Flagshipmodell seinen Namen trägt, wiegelt Kayano ab: ”Das war nicht meine Absicht und auch nicht meine Idee. Schließlich bin ich kein berühmter Sportler. Aber die Kollegen aus Amerika fanden, dass sich der Name exotisch und einzigartig anhört und das entsprach dem Trend.“

Der GEL-KAYANO TRAINER wird in zwei Farbkombinationen ab dem 22.03.2014 00:01 für 139,95 bei uns verfügbar sein.