Der Adidas Boston Super trägt eine große Geschichte mit sich, Grund genug um sich nicht nur mit dem Aussehen etwas näher zu beschäftigen. Wir haben die Details dieses wahren Klassikers für euch zusammengefasst..

Der weltweit jährlich am Patriots Day ausgetragene Boston Marathon ist beinahe so geschichtsträchtig wie die olympischen Spiele (zumindest die der Neuzeit).
Denn nur drei Jahre nachdem die olympischen Spiele 1894 auf Anregung von Pierre de Coubertin wieder eingeführt wurden, fand in Boston der erste Marathonlauf statt, bei dem 15 Athleten starteten.
Inzwischen nehmen jährlich etwa 20.000 Läufer teil, seit 2006 gehört der Boston Marathon zu den „World Marathon Majors.“
1984 wurde extra für diesen Marathon der Adidas Boston Super entwickelt.
Dieser damals hochmoderne Runner konnte mit hoher Stabilität sowie Flexibilität und Dämpfung überzeugen.
Das Upper aus Mesh mit Suede Überlagerungen konnte auch optisch mithalten und machte den Adidas Boston Super zu einem hervorragendem Laufschuh.
Heute, genau 30 Jahre später kommt nun ein Update des Bosten Super zurück. Wir freuen uns, euch ein Stück Turnschuhgeschichte in zwei sehr schönen Colorways präsentieren zu dürfen.
Nach den Anschlägen auf den Boston Marathon im April 2013 sehen wir diesen Schuh außerdem als eine schöne Möglichkeit, den Opfern und Angehörigen Solidarität zu zeigen.

 

Adidas Boston Super | 99,95 | M25419

Hier im Online Shop

 

boston