deckblatt

Vor ein paar Wochen rief Ragnar von Mezayah bei uns an und fragte ob wir ein kleines gemeinsames Projekt durchführen wollen. Ursprünglich war die Idee an einer Cap zu arbeiten, aber das war uns nicht genug, deswegen dachten wir uns bringen wir direkt eine kleine Kollektion. ‚de[ep]scent‘ der Name, was für uns so viel wie aus tiefer Herkunft bedeutet. Hier spielen die kleinen feinen Details eine wesentliche Rolle!

Die Kollektion besteht aus fünf verschiedenen Teilen. Einer Snapback Cap, zwei Crewnecks und zwei T-Shirts. Welche ab dem 15.12.2014 erhältlich sein werden. 12.00 Uhr Instore 20.00 Uhr Online hier im Shop.

Unser persönliches Highlight der Kollektion ist die „Wild for the night“ Cap, bei der wir  besonderen Wert auf die Materialwahl gelegt haben. Der Schirm ist aus feinstem Wildleder und fühlt sich beim Anfassen samtweich an. Auf die Front haben wir das „Upper“ in etwas abgeänderter Form im 3d Stick gepackt. Auch auf kleine Details haben wir hier sehr viel Wert gelegt.

Das „Wild for the night“ T-Shirt und der Crewneck sind angelehnt an die Materialwahl der Cap und  mit einer Wildleder Tasche ausgestattet. Weiterer Bestandteil der Kollektion sind die beiden „3Deep“ Teile, der Crewneck und das T-Shirt haben einen 0,8 mm dicken „Upper“ Silikon print auf der Brust. Alle Teile sind mit einem The Upper Club Emblem und einem The Upper Club x Mezayah Label ausgestattet.

 

 

Fotos von Mia Janik

 Materialinfos:

Cap

85% acrylic, 50% wool
Schrim aus 100% Kunstwildleder
3d Stick vorne auf der Krone

T-Shirts

100 % Baumwolle, Brusttasche aus 100% Kunstwildleder mit Mesh hinterlegt

Sweater

80% Cotton, 20 % Poly, einlaufvorbehandelt (pre shrunk),
brusttasche aus 100% kunstwildleder mit mesh hinterlegt
print aus 100% silikon, 0,8 mm dick